Suche
  • Elena Simon

Ein ganz anderer Kreuzweg

Gleichgültigkeit gegenüber all dem, was um uns herum passiert, ist das Schlimmste. Tief berührend zeigt uns die Legende vom vierten König eine beindruckende Lebenshaltung, die wir gerade in diesen Zeiten dringend nötig haben...


Wir möchten Sie auf eine besondere musikalische Reise einladen, die den Bogen von Weihnachten bis Ostern spannt. Gemeinsam mit dem vierten König erleben wir 7 Stationen seines Lebens und tauchen ein in seine Hoffnungen, sein Mitleid mit der Armut anderer, sein Mitgefühl für das Leid anderer, seine Tapferkeit, seinen Schmerz und vieles mehr.

Findet heraus, warum seine Reise 30 Jahre lang dauert und wohin sie führt. Lest zu den Videos der Playlist jeweils zuerst den abgedruckten Abschnitt der Legende oder hört die Audioaufnahme. Danach lauscht dem Musikstück und lasst euren Gedanken zu Text und Musik freien Lauf…

Dieses Projekt ist in Zusammenarbeit mit meiner Schwester Deborah Haag entstanden. Ein herzlicher Dank gilt an alle, die uns beim Zusammenstellen dieses Projektes unterstützt haben, insbesondere Elena Simon, Manfred Luz, Samuel Brandt, Guilherme Knüpfer und Ansgar Kutscha.

Hier geht es zur Playlist https://www.youtube.com/playlist?list=PLkhuyHOAxshxgdvo-jD7SwADyO0260RvC.


Stationstexte

Ein ganz anderer Kreuzweg Stationen-Konzert zu Hause mit Harfe und Orgel – Für Jung und Al
.
Download • 17.39MB

Die Bilder wurden zur Verfügung gestellt von Kunstmuseum Manfred Luz (www.kumuluz.org).



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen